An einem April-Tag war´s windig und regnerisch – also das ideale Ausflugswetter für unsere Schnecken. Manche nutzten den Tag für ihr persönliches Crossfit-Programm 😉

Unser Garten scheint ein Schneckenparadies zu sein 🙂 -> seht selbst 🙂

Diese hübsche Schnirkelschnecke hat sich den zur Zeit hübschesten Platz ausgesucht: Die rosa Gänsekresse (Arabis x arendsii ‚Compinkie‘) blüht gerade so schön!
Ein wenig todesmutig ist diese große Weinbergschnecke. Wohl noch nichts gelernt in diesem Leben?? Der Gehweg durch den Garten ist lebensgefährlich!!! Wie schnell tritt man auf sie drauf! Bei Schlechtwetter müssen wir immer mit den Augen am Boden durch den Garten gehen.
Nun, die ersten Steilwandbesteiger, ähem Steilwandschleimer sind auf dem großen Totholzstück unterwegs. Zeigt der Papa dem Kind wie´s geht? Unten blüht das Blaukissen.
Dieses winzige Schnirkelschneckenbaby ist auch schon unterwegs! So süß!! Zum Vergleich dazu meine Finger….
Die gestreiften Schnirkelschnecken sind so schön! Auch sie ist auf dem Totholzblock unterwegs! Rundherum blüht das Blaukissen, eine Rosette der Hauswurzen schaut raus, Käferfraßgänge sind gut zu erkennen. Die Fühler sind ganz rausgestreckt. Die Kleinen sind noch wenig schreckhaft und lassen sich nicht so schnell von mir und meiner Kamera beeindrucken 🙂
Muskeltraining ist angesagt – wo soll´s hingehen?
Noch so ein Schnirkelschneckenkindergartenkind ist unterwegs 🙂
Tja, was soll man sagen: kopfüber wird hier geturnt! Was für eine Muskelbeherrschung! Beneidenswert!!

 

Mehr von den verrückten Turnerinnen findet ihr in dieser Bildergalerie 🙂