Insektensterben – ist es wirklich so schlimm?
45 Minuten eurer Lebenszeit – bestens investiert, wenn ihr euch dieses Video anseht. Dieser Beitrag ist: wissenschaftlich fundiert, bestens recherchiert, wartet mit vielen Beispielen auf, zeigt uns Faszinierendes aus der Welt der Insekten, gibt uns Anregungen, was auch wir tun können und ist vor allem eines, das ich als sehr angenehm empfinde: nicht reißerisch gemacht!
Auf dieser, meiner Homepage findet ihr unzählige Instrumente (Informationen, Tipps, Hinweise, Bauanleitungen), die ich euch an die Hand gebe, damit ihr selber aktiv werden und etwas gegen das Insektensterben in eurem eigenen Garten, auf eurer Terrasse, auf eurem Balkon und in eurem Fensterkisterl tun könnt! Schaut euch alles einmal an! Ich bin überzeugt davon, dass ihr etwas findet, das ihr tun könnt!
Auf dem Foto seht ihr eine kleine Wildbiene, die es sich in der Storchschnabelblüte gemütlich gemacht hat. Sie nutzen dieses Blüten nicht nur als Nahrungsquelle, sondern auch als Schlafplatz. Wo? In meinem Garten in Niederösterreich!
HIER geht´s zum Video in der Mediathek vom WDR.