Ich war mir nicht sicher, ob ich euch mit den Handyfotos belästigen soll…. Ich hatte meine Kamera leider nicht mitgenommen. Aber bei einem Besuch im Textilgeschäft Müller genau hinter dem Garten vom Bahnsteig 2 kann man nicht nicht den Garten anschauen gehen 😉 Deshalb gibt´s heute nur mäßig gute Handyfotos.

Gutes Schild. Man müsste sich nur eventuell überlegen, ob man so eine Pflanze überhaupt auf (halb-)öffentlichem Grund anpflanzen sollte.
Hier stand die nette blaue Bank in Bootsform. Die Rückenlehne ist abgebrochen, sie hat wohl etwas gelitten unter zu heftigem Gebrauch. Jetzt entsteht hier anscheinend ein neues Platzl.
Diese hübsche Bank stand hier. Vielleicht findet sich ja jemand, der sie restauriert?
Tja, die Gartengeräte… die warten auch bei mir auf ihren Einsatz.
Der Verein Natur-Kunst-Vermittlung kümmert sich um den Garten. In erster Linie natürlich unsere liebe Frau Edith von den Gleisgeschichten!
Die roten Spitzen der Pfingstrosen schauen schon heraus.
Totholz mit Moos. Wie schön! Im Sonnenlicht sieht es bestimmt herrlich grün und saftig aus.
Totholz an vielen Stellen. Die Käfer & Co freut´s!
Eine neue Wildbienennisthilfe. Vorbildlich!! Kleine Löcher, die zum Teil belegt sind. Deutet für mich darauf hin, dass die Nisthilfe später im Jahr aufgestellt wurde. Die sauberen Röhrchen mit dem größeren Durchmesser werden bestimmt dieses Jahr gut belegt werden. Wenn es endlich wärmer wird in unseren Breiten schlüpfen die Mauerbienen sicher bald.
Ein Foto von diesen Infotafeln darf nicht fehlen.
Schneeglöckchen schauen aus dem Dickicht heraus. Die typischen Vertreter des Vorfrühlings.
Eine Wanne mit meinen Lieblingen: Hauswurzen!
Krokusse sind auch schon heraußen.
Stehendes Totholz – super! Die Scheibtruhe wartet auf ihren Einsatz…
… sie wird wohl weiter Kies verteilen. Anscheinend werden die Wege gekiest. Eine gute Entscheidung. Die Wege sind nicht so gut erkennbar, so stapfen sicher nicht wenige Leute durch die Beete. Mit dem Kies ist das dann eindeutiger, wo der Weg ist.
Es sprießt!!
So sieht Lavendel aus, der nicht geschnitten wurde und dementsprechend verholzt ist. Er fällt irgendwann um. Wenn ich das sehe, zucken meine Finger und ich möchte gleich mit der Schere antanzen 😉
Herbstlicher Eindruck! Vom Wetter würd es passen, diesig ist´s.

 

Paradies am Bahnsteig 2

Der Garten im Juli 2019

Ich bin euch noch meine Fotostrecken vom Mai und Juli 2020 schuldig…. coming soon…

Liebe Grüße aus Niederösterreich, eure Karin!

(c) Fotos und Text: Karin Kurzmann